Hochzeit Bad Doberan aus 2010 in Form eines Fotobuch Layouts

Diese Hochzeit ist fast schon ein Klassiker, obwohl noch garnicht so lange her.

Die Vorbereitungen fanden im Steigenberger Hotel Sonne in Rostock statt. Von der Hochzeitssuite hat man einen wunderbaren Blick auf das Geschehen vor dem Standesamt. In der Zeit vom Frisieren bis Schminken sind dort einige Brautpaare ein und ausgegangen – eine Hochleistungsmaschine im Verheiraten unser Standesamt hier in Rostock ;). Geheiratet wurde aber im Möckelhaus Bad Doberan, welches ich mir übrigens auch selbst für meine eigene Hochzeit ausgesucht habe.

Nach der Zeremonie ging es zum ausführlichen Fotoshooting in die nähere Umgebung. Viele Bilder wurden in Heiligendamm gemacht aber auch abseits der Landstraßen rund um Doberan gibt es viel zu entdecken. Ein paar Schnappschüsse mit dem vorbeifahrenden Molli haben wir auch noch gerade so einfangen können indem wir schnell aus dem Auto gesprungen sind.

Das Layout wurde für ein quadratisches Fotobuch mit mind. 25x25cm Größe angelegt. In der Größe wirken die “kleinen” Bilder dann nicht mehr so winzig da es aufgeklappt einen halben Meter zur Ansicht bietet. Das Layout meiner Fotobücher versuche ich zeitlos und minimal zu gestalten damit man ihnen die Entstehungszeit nicht unbedingt ansieht. Man kennt ja die Fotobücher mit den halbtransparenten Hintergründen, gedrehten Bildern, neckischen Eyecatchern wie Blümchen, bunten Rahmen und sonstigen Designsünden. Reduktion auf das Wesentliche ist hier meiner Meinung nach besser und so kann man sich die Bücher auch in 50 Jahren noch ansehen ohne das Auge zu belästigen.